[Neuzugänge]: September '17


In letzter Zeit sind so viele neue Bücher bei mir eingezogen, dass ich das Gefühl habe, schon gar nicht mehr hinterher zu kommen mit lesen, da die Zeit leider viel zu knapp ist ...
Einige von den Büchern habe ich schon gelesen, andere lese ich gerade und wieder andere werde ich wohl erst in Zukunft lesen. Ihr könnt also gespannt sein auf die ein oder andere Rezension, die auf meinem Blog noch erscheinen wird. 

Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt

Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans, Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal ihren Platz einzunehmen und die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen. Doch sie birgt ein Geheimnis in der im Wald versteckten Höhle, in der sie lebt. Und sie fühlt sich noch nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen. Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen. 


Beren und Lúthien

Ein dramatisches Schicksal überschattet die Liebe von Beren und Lúthien. Sie gehört den unsterblichen Elben an, während er ein Sterblicher ist. In seiner tiefen Abneigung gegen alle Menschen zwingt ihr Vater, ein großer Elbenfürst, Beren eine unlösbare Aufgabe auf: Bevor dieser Lúthien heiraten darf, muss er von Melkors Krone einen Silmaril rauben.
Unerschrocken macht sich Beren auf den Weg, den Silmaril für seine Liebe zu gewinnen. Da setzt Melkor, auch Morgoth der Schwarze Feind genannt, die fürchterlichsten Kreaturen – skrupellose Orks und schlaue Wölfe – gegen Beren ein. Aber die Liebe zwischen Lúthien und Beren reicht buchstäblich über den Tod hinaus.

Mein Buch

... was hätte er zu erzählen? Oder dein Kater? Was denkt der Bäcker, wenn er dir schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte (und die meisten möchten schreiben), braucht die Fähigkeit, sich in Figuren und in Themen hineinzudenken, die nicht unbedingt die eigenen sind. Und er braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen?
"Ideen sind wie Fische", behauptet der vielseitig begabte Künstler David Lynch: "Man stellt sie nicht her - man angelt sie." Um das Angeln und Anfangen zu erleichtern, versammelt dieses Buch 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Wahrscheinlich wird hier und da der Platz nicht ausreichen, und so mögen die Seiten im Buch vielleicht zunächst nur für Stichpunkte genutzt werden. Oder für Zeichnungen und Kritzeleien. Weiterschreiben lässt sich auf Extrapapier, dem privaten Computer oder im Netz. Die Fragen können variiert, getauscht, gestrichen und ersetzt werden. Alles ist erlaubt in der Kunst. Das ist das Glück.


Das Dreizehnte Zeichen - Die Bestimmung

Die junge Isaam lebt tief verbunden mit der Natur in den Wäldern von Sankt Larena. Als die Neugier sie eines Tages in die Stadt mit den mächtigen Mauern treibt, begegnet sie nicht nur den unheilvollen, schwarzen Reitern, sondern auch Levent.
Obwohl den jungen Mann mit den smaragdgrünen Augen ein dunkles Geheimnis zu umgeben scheint, verbindet die beiden schon bald eine tiefe Freundschaft.
Doch der Verlust all dessen, was sie für wahr gehalten hat, zwingt Isaam zum Aufbruch in eine Welt, die sie auf die Probe stellt und ihr die größte aller Entscheidungen abverlangt. – Auf welcher Seite stehe ich.

Die Jagd um Isaams Schicksal beginnt und das starke Band zwischen Levent und ihr droht zu zerreißen, denn eine Jahrhunderte alte Bestimmung legt ihr Fesseln an, die nur der Tod sprengen kann. 


The Hate U Give

Sixteen-year-old Starr lives in two worlds: the poor neighbourhood where she was born and raised and her posh high school in the suburbs. The uneasy balance between them is shattered when Starr is the only witness to the fatal shooting of her unarmed best friend, Khalil, by a police officer. Now what Starr says could destroy her community. It could also get her killed.




 

Der Ozean am Ende der Straße 

Es war nur ein Ententeich, ein Stück weit unterhalb des Bauernhofs. Und er war nicht besonders groß. Lettie Hempstock behauptete, er sei ein Ozean, aber ich wusste, das war Quatsch. Sie behauptete, man könne durch ihn in eine andere Welt gelangen. Und was dann geschah, hätte sich eigentlich niemals ereignen dürfen ...






Terror - Ein Theaterstück und eine Rede

Ein Terrorist kapert eine Passagiermaschine und zwingt die Piloten, Kurs auf ein voll besetztes Fußballstadion zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das Flugzeug in letzter Minute ab, alle Passagiere sterben. Der Pilot muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten. Seine Richter sind die Theaterbesucher, sie müssen über Schuld oder Unschuld urteilen. 





The Hobbit Or There And Back Again

Whisked away from his comfortable, unambitious life in his hobbit-hole in Bag End by Gandalf the wizard and a company of dwarves, Bilbo Baggins finds himself caught up in a plot to raid the treasure hoard of Smaug the Magnificent, a large and very dangerous dragon.

Kommentare

  1. Auf "Moon Chosen" freu ich mich schon. Das möchte ich auch mal lesen. Da bin ich schon auf deine rezension gespannt *-* "The Hate U Give" sieht man ja jetzt auch überall. An dem Buch kommt man ja gar nicht mehr vorbei. Ich hab dadurch ziemlich hohe Erwartungen an das Buch.
    "Mein Buch" scheint auch ziemlich cool zu sein. Es hört sich ein bisschen wie "Mach dieses Buch fertig" an.
    Viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Meinung zu "Moon Chosen" kannst du dir in meiner Rezi gerne durchlesen. Ich bin ja gespannt, wie du das Buch finden wirst, wenn du es noch lesen möchtest ;)
      Oh ja, auf "The Hate U Give" bin ich auch schon mega gespannt!
      "Mein Buch" werde ich wahrscheinlich bald beginnen. Bin schon gespannt, was da alles schönes dabei rauskommt ^^

      Liebe Grüße,
      Bella

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tick, Tick, Tick ...

[Rezension]: Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman