Tick, Tick, Tick ...

Quelle

... auch fand es Alice noch nicht übermäßig seltsam, dass das Kaninchen vor sich hin murmelte: "Jemine! Jemine! ich komme bestimmt zu spät!" Als daraufhin das Kaninchen aber wahrhaftig eine Uhr aus der Westentasche zog, nach der Zeit sah und dann weiterlief, da war Alice mit einem Satz auf den Beinen, denn mit einem Mal war ihr klargeworden, dass sie noch nie zuvor ein Kaninchen mit einer Westentasche gesehen hatte, am allerwenigsten eines mit einer Uhr darin; und außer sich vor Neugier rannte sie ihm, so schnell sie konnte, über den Acker nach, wo sie es zum Glück noch gerade unter die Hecke in einen großen Kaninchenbau hineinspringen sah. Im Nu war ihm Alice nachgesaust, ohne auch nur von fern daran zu denken, wie in aller Welt sie wohl wieder herauskäme. 
~ Lewis Carroll

Zwar erschien mir kein Hase, der eine Weste an hatte, mit einer Taschenuhr darin, wie Lewis Carrolls Alice, aber dennoch waren es die kleinen Dinge, die sich mit der Zeit anhäuften, die mich dazu brachten, diesen Blog zu starten. 
Zeit ist schon immer ein ziemlich großer und bedeutender Faktor im Leben der Menschen gewesen. Zeit bestimmt uns alle in irgendeiner Art und Weise. Meistens steuert jedoch die Zeit unser Leben... immer muss man pünktlich sein. In der Schule, auf Arbeit, bei Veranstaltungen. Erst neulich habe ich mir eine Armbanduhr gekauft, um auch ja nicht mehr zu spät zu kommen! Dabei sind, glaube ich, genau solche Dinge falsch. 
Was heißt falsch? Naja, die Zeit bestimmt einfach nur viel zu sehr unseren Alltag. Jeder Moment ist immer vollgestopft mit allen möglichen Terminen und Aufgaben, die man noch einhalten bzw. erfüllen muss. Dabei vergisst man jedoch häufig die kleinen Dinge. Das was einen Glücklich macht. Die Momente wo man einfach sein Leben lebt. Vollkommen entspannt und endlich mal zur Ruhe kommt, nach so viel Stress, der sich mit der Zeit ergibt.
Ein solcher Ruhepol sind für mich Bücher. Durch Bücher kann man einfach der Wirklichkeit entkommen - dem Alltagsstress. Schon wenn man die erste Seite ließt, die erste Zeile, das erste Wort, taucht man ein in eine vollkommen andere Welt. Mit unglaublich tapferen Helden, unzähligen magischen Wesen. Geschichten voller Hoffnung, Glaube und Liebe! Mit Hilfe von Bücher kann man sein eigenes kleines "Wonderland" erschaffen!
Und genau das ist auch meine Intension mit diesem Blog!

... Ein Stück weit führte der Bau wie ein Tunnel geradeaus, doch dann fiel der Gang plötzlich ab, so unvermittelt, dass an ein Innehalten nicht mehr zu denken war und Alice auch schon in einen abgrundtiefen Schacht hinunterfiel.
~ Lewis Carroll
Ich habe zwar noch gar keine Ahnung, wo das ganze hinführen wird, aber was ich weiß, ist, dass ich hier gerne meine Gedanken über Bücher, Zitate oder änhliches mit euch teilen möchte. Von Reisen, Erlebnissen und einfach tollen Geschichten möchte ich euch erzählen. Aber auch meine kreative Ader soll nicht zu kurz kommen.
Ihr werdet hier also Rezensionen finden. Vielleicht auch eine Art Travel-Logbook und einfach kreative Anregungen, die ihr gerne selber ausprobieren könnt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr also mit mir zusammen ein eigenes kleines "Wonderland" erschaffen, das woller Magie und Fantasie ist. Ein Ort, wo die Zeit still steht und man einfach mal zur Ruhe kommen kann und entspannt. 

Ihr seid also herzlich eingeladen im Kaninchenbau!

Liebe Grüße,
Bella

Kommentare

  1. Ein wirklich schöner Post. Klingt irgendwie sehr poetisch :D Ich bin total gespannt, was du in nächster Zeit noch so posten wird und freu mich schon drauf.

    Alles Liebe,
    deine Maddie
    https://daydreamer4you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das es dir gefallen hat und das du meinen Blog mal wieder besuchen möchtest! :D
      Ich habe auch gleich mal bei dir vorbei geschaut! ;)

      Liebe Grüße,
      Bella

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension]: Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman

[Neuzugänge]: September '17